Freitag, 16. Januar 2015

Erster Strahlbetrieb mit dem neuen HF-System DESY-Süd

Hauptantrieb ist noch das HF-System DESY-Nord in Halle 2a, aber das neue HF-System DESY-Süd läuft schon mit ca. 60kW im Strahlbetrieb mit. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die beiden HF-Systeme phasenmäßig aufeinander abgestimmt, so dass beim künftigen Umschalten von einem auf das andere HF-System nicht jedes mal die Injektionsphase nachjustiert werden muss.
Bevor das neue HF-System DESY-Süd in den Routinebetrieb geht, sind noch einige Kalibrierarbeiten und die eine oder andere Anpassungsarbeit im Kontrollsystem nachzuholen. Künftig ist geplant wöchentlich zwischen DESY-Nord und DESY-Süd umzuschalten, wenn der Sender DESY-Nord nicht gerade zum Betrieb des Koppler-Teststandes benötigt wird.




Siehe auch:
http://desy-mhfe.blogspot.de/2014/05/der-aufbau-der-neuen-senderanlage-desy.html
und
http://desy-mhfe.blogspot.de/2014/07/koppler-teststand-in-halle-2a-endlich.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen